Montag, 26. Januar 2015

Wer ist gegen Pegida

Der Parteienforscher Walter hat Anti-Pegida-Demonstranten befragt und darüber schreibt im Spiegel

- Die meisten sind Kinder (Anteil der 16- bis 35-Jährigen rund 45 Prozent)
- Entsprechend sind sie Single und kinderlos (58 Prozent) sowie großteils noch in der Ausbildung. Nur 47 Prozent sind voll erwerbstätig.
- Die meisten sind konfessionslos (wie auch bei Pegida, übrigens)
- Sie kommen aus dem rot-grünen Spektrum (37 % Grüne, 15 % Linke, 25 % SPD)
- Wichtigste Aufgaben der Politik: Gleichstellung, Solidarität und Umverteilung
- freie Marktwirtschaft hat keine größere Relevanz für 97 Prozent!!
- „… Demgegenüber leuchtete der großen Mehrheit der Befragten keineswegs ein, dass Kinder eine Mutter und einen Vater haben sollten und dass Eigenverantwortung zu den wünschenswerten Bürgertugenden der Zukunft zu zählen habe.“

Maaan, sag ich da mal. Habe mich bisher nicht mit Pegida beschäftigt, aber wenn ich sehe, wer dagegen ist …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen